Bereits zum dritten Mal in Folge wurde die Brennerei Jörg Schäfer am 10.07.2019 als einer der erfolgreichsten Betriebe bei der Prämierung edler Brände durch die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz geehrt. Nach 2017 erhielt die Brennerei aus Seckmauern auch in 2019 den Ehrenpreis des Odenwaldkreises. In 2018 wurde der Brennereibetrieb mit dem Ehrenpreis der Pfälzer Klein- und Obstbrenner bedacht.

Die handwerkliche Spitzenqualität, die unverwechselbare Individualität und die enorme Vielfalt zeichnen die regionalen Produkte bei dieser Prämierung aus und unterscheiden sie von industriell gefertigten Spirituosen. Die Vielfalt der vorgestellten Produkte nimmt stetig zu. Nachhaltigkeit und Biodiversität sowie regionale Erzeugung sind heute im Trend und in aller Munde. Mit der Prämierung erhalten Kunden eine wertvolle Orientierungshilfe für ausgezeichnete Qualität.

Anlässlich dieser Ehrung besuchte Landrat Frank Matiaske im Juli die Brennerei Jörg Schäfer und überbrachte den Ehrenpreis persönlich sowie damit verbunden seine herzlichsten Glückwünsche.