Die Brennerei Jörg Schäfer blickt im Jahr 2019 auf ihr 150-jähriges Bestehen zurück. Ein feierlicher Moment, ein Anlass für Blumen.

Unserem Sohn Valentin fiel es in seiner sprachlichen Entwicklung nicht immer sofort leicht zwei aufeinander folgende Konsonanten richtig auszusprechen. So wurde nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Wort Blume, aus der „Lume“ irgendwann die BeLume.. Das klang cool, frisch und neu.

Zu unserem Jubiläum wollten wir nun ein cooles, frisches und neues Produkt kreieren. Dabei haben wir uns für einen Kräuterlikör entschieden. Solch ein Kräuterlikör soll unser Sortiment passend erweitern und bereichern. Er soll nicht medizinisch schmecken, obwohl er aus vielen bekömmlichen und wohltuenden Zutaten aus der Kräuterwelt hergestellt wird. Die alkoholische Basis bildet ein in unserem Haus destillierter Zwetschgenbrand. Die Kräutermischung wurde während der Meisterarbeit von Jörg Schäfer darauf abgestimmt. Auf Kräuterwanderungen entdeckt, mit Mazerationsansätzen erforscht und in vielen Verkostungen immer wieder angepasst und verfeinert. Aus 11 Kräutern entstand so ein besonders belumiges Produkt. Denn viele dieser hierin enthaltenen Kräuter sind nicht einfach nur Kraut, sondern feine kleine BeLumen.

Sag es mit der BeLume!